Mitglied werden

Wir suchen weiterhin Mitglieder für unseren Angelsportverein. Voraussetzung dafür ist ein gültiger Fischereischein bei Personen ab 16 Jahre.

In den Verein kann man ab 12 Jahren eintreten. Für kleinere Kinder ist ein erwachsenes Mitglied Voraussetzung.

Zu unseren Gewässern zählen 2 der 4 Nolteseen, die Kinzig von Ahl bis zur Mündung in Hanau und 17 km Nidder von Altenstadt bis Windecken. Mehr Infos zu unseren Gewässern finden Sie hier.

Mitglieder ab 16 Jahren sind verpflichtet pro Jahr 6 Arbeitsstunden zu leisten. Sollte einmal kein Arbeitsdienst geleistet werden können, so kann dies mit 20 Euro pro Stunde abgegolten werden.

Die Beiträge setzen sich wie folgt zusammen:

Jahresbeitrag Erwachsene (3. Rute +50%) 175,- Euro
Jahresbeitrag Ehepartner 87,50 Euro
Jahresbeitrag A-Jugend (16-17 Jahre)
Inkl. Nidder und Kinzig Jahreskarte
80,- Euro
Jahresbeitrag B-Jugend (13-15 Jahre)
Nidder und Kinzig Jahreskarte optional zukaufbar.
35,- Euro
Jahresbeitrag Minis (0-12 Jahre) 14,- Euro
Jahresbeitrag passiv 44,- Euro

Einmalige Besetzspende ab 18 Jahren 300,- Euro
Einmalige Besetzspende A-Jugend (16-17 Jahre) 150,- Euro
Einmalige Besetzspende B-Jugend (13-15 Jahre) 90,- Euro
Einmalige Besetzspende Minis (0-12 Jahre) 30,- Euro

Mitglieder können Wohnwagenstellplätze direkt am See anmieten.

Für Wohnwagen Stellplatz Interessenten:

Stellplatz jährlich ab 203,- Euro
Wassergeld jährlich 20,- Euro

Es erfolgt ein regelmäßiger Fischbesatz in Anlehnung an unsere jährliche Fangstatistik.

Darüber hinaus gibt es diverse Veranstaltungen im laufe eines jeden Jahres. Diese finden Sie in unserer Terminliste.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie wollen Mitglied werden? Haben Sie ggf. noch Fragen?

Für die Aufnahme ist ein gültiger Fischereischein und eine Einzugsermächtigung notwendig.